HIER SIND WIR

Die Wahlen zum Europaparlament gaben den Anstoß, uns enger zusammenzuschließen. Wir, das sind Mitglieder und Freunde verschiedener linken, sozialistischen und kommunistischen Parteien Europas, die in Berlin leben, bis jetzt aus Portugal (PCP), Spanien (IU), Italien (PRC), Griechenland (Synaspismos), Serbien (SKSR Berlin), Tür-kei (Turkey Information) und Deutschland (PDS).

Weitere Organisationen, Vereine und Gruppen sind bei uns herzlich willkommen. Willkommen sind all jene Menschen, die mit uns der Meinung sind, daß die globalisierungkritische Bewegung sowohl in unseren Ländern als auch auf europäischer Ebene einen parlamentarischen Arm braucht. Dieser Arm kann die "Europäische Linkspartei" sein. Wir werden alles daran setzen, daß diese Fraktion die Wünsche, Ziele und Hoffnungen der globalisierungskritischen Bewegung zum Ausdruck bringt und damit mehr soziale Dynamik in die Gesellschaft hineinbringt. Besonders willkommen sind auch Gruppen aus Lateinamerika und aus allen außereuropäischen Ländern.

Wir betreiben in Berlin-Schöneberg/Tempelhof ein gemeinsames Haus, das "Casa dei Popoli", wo wir - kulturelle, politische und künstlerische Veranstaltungen organisieren - eine internationale Küche und ein Clubgasthaus.